Kurzfilm

KLAPPE – KAMERA – UND ACTION!

Nachdem die Theatergruppe bei dem Projekt „Amber Hall“ zum ersten Mal mit dem Medium „Film“ in Berührung kam, wurde die Neugier auf ein richtiges Filmprojekt geweckt. Um eine entsprechende Basis zu schaffen, gründete sich im Juli 2016 die Sparte Kurzfilm.

Neben den Filmsequenzen in den Theaterstücken der Jugendbühne steht die Teilnahme am 99FIRE-FILMS-AWARD auf dem Plan. Hierbei sind Spontanität, Kreativität und Geistesblitze gefragt, denn das Thema des Films wird erst zu Beginn des Wettbewerbs bekannt gegeben! Nach der Bekanntgabe bleiben exakt 99 Stunden für den 99 Sekunden langen Film, um ein Drehbuch zu schreiben, den Film zu drehen und ihn zu schneiden.

Du interessierst dich für Filme und wolltest schon immer vor oder hinter der Kamera mitwirken? Du bist kreativ und schreibst gerne Geschichten? Du schauspielerst gern? Du fotografierst und filmst in deiner Freizeit oder interessierst dich für Kamera- und Schnitttechnik? Dann sei dabei! Wir suchen immer wieder neue Leute, die unser Team verstärken. Schreib uns eine Nachricht bei Facebook, auf unserer Webseite oder an skb@tgsz.de !