Home

Willkommen auf den Seiten der Theatergruppe Salzgitter-Bad

Die Theatergruppe Salzgitter-Bad macht seit 1977 Theater in Salzgitter und Umgebung. Wir fördern insbesondere das Schultheater am Gymnasium Salzgitter-Bad, haben aber auch Angebote für Erwachsene. Informieren Sie sich über unsere Angebote, Aufführungstermine oder bestellen Sie Karten.


Unsere nächsten Aufführungen

Zum ASF 2024: Es Cannabis(erl) lustig werden – die Sketch-ab’s kommen!

Sie sind immer dicht am Zeitgeschehen und an den Stolperfallen des täglichen Lebens: Die Sketch-ab’s der Theatergruppe Salzgitter-Bad e.V..
Deshalb werden sie auch dieses Jahr die kulturelle Eröffnung des Altstadtfestes Salzgitter-Bad übernehmen. Im Auftrag des Komitees Bürgerfeste e.V. präsentiert die Comedy-Gruppe ihr aktuelles Programm „Es Cannabis(erl) lustig werden – die Sketch-ab’s kommen!“ zur Einstimmung auf ein paar fröhliche Tage in unserer Stadt.

Die Show ist am Donnerstag, dem 13. Juni 2024 um 19 Uhr im großen Saal des Ratskellers zu sehen. Eine weitere Aufführung findet am Sonntag, dem 16. Juni um 16 Uhr am gleichen Ort statt. Der Eintritt ist frei, Spenden werden gern gesehen. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung.



Das sagen unsere Zuschauer

»Danke an alle Mitwirkenden. Wir hatten Spaß und waren erstaunt darüber, was eine Laiengruppe auf die Bühne bringen kann. Gee wieder !!« Herbert W. am 06.03.2023.
»Ein sehr unterhaltsamer Abend :)« Luisa A. am 11.03.2024.
»Es wahr einfach klasse und eine hervorragende spielerische Leistung. Hut ab!« Michael S. am 20.03.2023.
»Liebe Mitglieder der Theatergruppe Salzgitter-Bad e.V., wir waren am Samstagabend, dem 02.03. in der Vorstellung in der Knieki und es hat uns sehr gut gefallen. Es war temporeich inszeniert, humorvoll und bis zum Schluss mit der unerwarteten Wendung spannend. Auch toll, dass es generationenübergreifend begeistert (Jhg. 36, 68 und 71)! Details wie die Schuhe der Darsteller und deren geräuschvollem Auftreten zur Bekräftigung des Gesagten in bestimmten Szenen, die Kommentare der Darsteller aus dem Off (oberhalb der Bühne) und das Bühnenbild (insbesondere das „Gemälde“ welches die Hauptdarstellerin darstellen sollte) haben uns ganz besonders gut gefallen. Wir freuen uns schon auf das nächste Theaterstück und hatten uns etwas von Agatha Christie gewünscht Bitte weitermachen und ganz herzliche Grüße an das gesamte Ensemble« Gabriele K. am 11.03.2024.
»Guten Abend Ich kenne den Originalfilm von 1953, den ich schon mehrfach gesehen habe und finde die Umsetzung als Theaterstück sehr gelungen. Danke und bis zum nächsten Mal.« Andrea K. am 24.03.2024.
»Es war wieder ein sehr schönes Stück, das aufgeführt wurde. Es hat uns sehr gut gefallen.« Marita A. am 25.03.2024.
»Die Gerichtsverhandlung war etwas langatmig, die Mitwirkenden waren toll.« Chista S. am 11.03.2024.
»Es war von Anfang an spannend und sehr unterhaltsam, man war sofort mittendrin in der Geschichte und die Lebhaftigkeit dereinzelnen Schauspieler war richtig gut! Jeder hat seine Rolle so authentisch gespielt, dass man es mit gelebt hat! Super Schauspieler! Sehr gut ausgewähltes Stück und die Gelegenheit, an der Bar Getränke kaufen zu können perfekt!Wir kommen sehr gee zum zuschauen!« Andrea E. am 04.03.2024.
»Hallo Theatergruppe…..????Ich war super begeistert vom Stück , wie es umgesetzt wurde , es hat alles gepasst… Die Schauspieler Mega klasse….. und die Umbauten wurden sehr geschickt gelöst (dunkles violettes Licht) . ( einige Schuhe waren sehr auffällig, auch ein Hingucker )Die komplette Organisation einfach klasse …Allein die Erinnerungs-Mail ,gute Idee .Ich komme sehr gee wieder …Ihr seid ein tolles Team …. Weiter so..Bis Bald « Bettina-Maria L. am 06.03.2024.
»Es war ein wunderbarer Abend für uns mit tollen Schauspiele und einem spannenden Stück« Wilhelm S. am 24.03.2024.