Weihnachtsmärchen: Der Froschkönig

Auch in diesem Jahr hat die „Märchenbühne“ des Gymnasiums Salzgitter-Bad wieder mit viel Engagement ein Weihnachtsmärchen einstudiert, das (nicht nur) den Kindern in und um Salzgitter gezeigt werden soll.
Dies bekannte Märchen wurde extra für Schülertheater bearbeitet: zahlreiche Figuren, schöne Kostüme und ein pfiffiges Bühnenbild wollen die jungen Gäste in die Märchenwelt entführen; sie sollen Anteil nehmen am Geschick des armen Prinzen Eberhard, der in einen Frosch verwandelt wurde und nun als Froschkönig eine schöne Prinzessin für seine Erlösung sucht. Zunächst scheint Iris, die den Frosch sehr lieblos behandelt, nicht die Richtige zu sein. Aber zum Glück bekommt der Froschkönig Hilfe von Prinz Ringo und dem Igel Schnüffelchen. Denn als sie an den Hof kommen, geht da so allerlei durcheinander: Da ist der komische Hofmarschall Redeschnell, der nie weiß, was eigentlich los ist; Hofdame Thusnelda wird von den Freundinnen der Prinzessin ständig geärgert und muss sich dauernd pudern; Küchenmeister HotDog isst zwar immer, aber der König hat an diesem Morgen sein Frühstück noch nicht bekommen!
Wie gut, dass manche Frösche sich trotzdem in hübsche Prinzen verwandeln können…


Öffentliche Aufführungen finden statt

am 1. Advent (3.12.2023) um 15:00 Uhr  in der Aula des Gymnasiums Salzgitter-Bad
und
am Dienstag (19.12.2023) um 16:00 Uhr in der Kulturscheune in Salzgitter-Lebenstedt.

Eintritt:         Erwachsene             8,- €

 Kinder                     6,- €


Kartenvorbestellung: über Gymnasium SZ-Bad (Tel: 05341-9009539)

weitere Infos: www.theatergruppe-sz-bad.de

Schreibe einen Kommentar