Spielplan

 

Spielplan

2017
November / Dezember
Schneewittchen
Auch in diesem Jahr hat die „Märchenbühne” des Gymnasiums Salzgitter-Bad wieder mit viel Engagement ein Weihnachtsmärchen einstudiert, das in der Vorweihnachtszeit die Kinder in und um Salzgitter erfreuen soll.
Das bekannte Märchen „Schneewittchen” wurde extra für Schülertheater bearbeitet: Dies bekannte Märchen wurde extra für Schülertheater bearbeitet: Zahlreiche zusätzliche Figuren, schöne Kostüme und ein pfiffiges Bühnenbild wollen die jungen Gäste in die Märchenwelt entführen. So helfen das Eichhörnchen Bibi und der Bär Brummi Schneewittchen gegen die Pläne der bösen Königin; aber auch als sie denken, dass sie Schneewittchen bei den 7 Zwergen gut in Sicherheit gebracht haben, ist höchste Vorsicht nötig: Die Königin hat ihre Spione überall! Wie beruhigend, dass sich am Ende - auch durch die Mithilfe der Kinder im Publikum - alles märchenhaft zum Guten wendet ...
mehr
2018
März
ZERBRICHMEINNICHT
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter sind Liz und ihre jüngere Schwester Charly auf sich alleine gestellt.
Während Charly kurz vor dem Schulabschluss ihre Freiheit genießen will, stürzt sich Liz in die Übernahme der psychiatrischen Praxis ihrer Mutter.Aufgrund ihrer unterschiedlichen Ansichten verhärten sich die Fronten zwischen den beiden Schwestern und es kommt zu einem heftigen Streit. Als Charly nach diesem spurlos verschwindet, glauben im Gegensatz zu Liz weder ihre Freundin Zoe noch Detective O’Connor an ein Verbrechen. Doch die Angst um ihre Schwester treibt Liz zum Äußersten.
Hat Liz’ psychotischer Patient Adam es auf Charly abgesehen? Was verschweigt Charlys Freundin Jessy? Oder hängt ein längst vergessenes Geheimnis mit Charlys Verschwinden zusammen?
In weiteren Rollen: Vivien Schubert als Emma & Hannah Johns als Ms. Chisholm
mehr
Juni
Altstadtfest 2018
Die Sketch-ab's der Theatergruppe präsentieren wieder ein umfangreiches Programm auf dem Altstadtfest Salzgitter-Bad!
mehr
November / Dezember
Stokkerlok und Millipilli
In diesem „modernen“ Märchen von R. Hachfeld und V. Ludwig geht es turbulent zu: Der böse Herr Kratzwurst, der Kindern am liebsten alles verbietet, hat dem kinderfreundlichen Lokomotiv- führer Stokkerlok seine Lokomotive weggenommen und deren Einzelteile überall hin verteilt. Doch zu Glück gibt es das kleine, mutige Mädchen Millipilli, die sich mit Stokkerlok zusammen aufmacht, um die Einzelteile wieder zusammen zu suchen.
mehr