Spielplan

 

Spielplan

2018
November / Dezember
Stokkerlok und Millipilli
In diesem „modernen“ Märchen von R. Hachfeld und V. Ludwig geht es turbulent zu: Der böse Herr Kratzwurst, der Kindern am liebsten alles verbietet, hat dem kinderfreundlichen Lokomotiv- führer Stokkerlok seine Lokomotive weggenommen und deren Einzelteile überall hin verteilt. Doch zu Glück gibt es das kleine, mutige Mädchen Millipilli, die sich mit Stokkerlok zusammen aufmacht, um die Einzelteile wieder zusammen zu suchen.
mehr
2019
Februar / März
Die seltsame Gräfin
Mit „Die seltsame Gräfin“, für die Bühne bearbeitet von Dirk Zellmer, präsentiert die Krimibühne in der kommenden Spielzeit einen echten Krimi-Klassiker.

Eigentlich könnte die junge Margaret Reddle ein glückliches Leben führen. Treu umsorgt von ihrer Pflegemutter Lois aufgezogen, hat sie seit kurzem eine gut bezahlte Anstellung als Privatsekretärin bei Lois‘ Cousine, der „seltsamen“ Gräfin Eleanor Moron. Doch im gräflichen Palais setzt sich fort, was die letzten Wochen Margarets Leben bestimmt hat: Ein Unbekannter bedroht sie und trachtet ihr offenbar nach dem Leben...
mehr