Home

Willkommen auf den Seiten der Theatergruppe Salzgitter-Bad

Die Theatergruppe Salzgitter-Bad macht seit 1977 Theater in Salzgitter und Umgebung. Wir fördern insbesondere das Schultheater am Gymnasium Salzgitter-Bad, haben aber auch Angebote für Erwachsene. Informieren Sie sich über unsere Angebote, Aufführungstermine oder bestellen Sie Karten.


Unsere nächsten Aufführungen

Zum ASF 2024: Es Cannabis(erl) lustig werden – die Sketch-ab’s kommen!

Sie sind immer dicht am Zeitgeschehen und an den Stolperfallen des täglichen Lebens: Die Sketch-ab’s der Theatergruppe Salzgitter-Bad e.V..
Deshalb werden sie auch dieses Jahr die kulturelle Eröffnung des Altstadtfestes Salzgitter-Bad übernehmen. Im Auftrag des Komitees Bürgerfeste e.V. präsentiert die Comedy-Gruppe ihr aktuelles Programm „Es Cannabis(erl) lustig werden – die Sketch-ab’s kommen!“ zur Einstimmung auf ein paar fröhliche Tage in unserer Stadt.

Die Show ist am Donnerstag, dem 13. Juni 2024 um 19 Uhr im großen Saal des Ratskellers zu sehen. Eine weitere Aufführung findet am Sonntag, dem 16. Juni um 16 Uhr am gleichen Ort statt. Der Eintritt ist frei, Spenden werden gern gesehen. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung.



Das sagen unsere Zuschauer

»Ziemlich professionelle Darbietung. Weiter so.« Hartmut S. am 28.03.2023.
»Habe mein Feedback in der ersten Mail abgegeben….Ihr seid klasse« Bettina-Maria L. am 06.03.2024.
»Guten Abend Ich kenne den Originalfilm von 1953, den ich schon mehrfach gesehen habe und finde die Umsetzung als Theaterstück sehr gelungen. Danke und bis zum nächsten Mal.« Andrea K. am 24.03.2024.
»Auch diese Aufführung derTheatergruppe war wieder ein kurzweiliger Abend in guter und geselliger Athmosphäre. Alle Erwartungen wurden erfüllt. Das Theaterstück war spannend, bisweilen komisch und auf jeden Fall sehr unterhaltend. Auch nächstes Mal bin ich gee wieder dabei.« Angela T. am 27.03.2023.
»Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke für einen schönen Theaterabend« Christiansen Klaus& Birgit F. am 27.03.2023.
»Ich war sehr zufrieden, das Theaterstück und die Schauspieler waren klasse und der Raum in Heere war auch gut, die Stühle waren sogar auf Lücke gestellt, ich konnte besser sehen, als in der Kniki.« Andrea K. am 21.03.2023.
»Danke an alle Mitwirkenden. Wir hatten Spaß und waren erstaunt darüber, was eine Laiengruppe auf die Bühne bringen kann. Gee wieder !!« Herbert W. am 06.03.2023.
»Erstmal vielen Dank für die tolle und unterhaltsame Vorstellung. Das gesamte Stück "Hokuspokus" war von allen Mitwirkenden sehr gut gespielt, ein großes Dankeschön an alle. Wir haben uns sehr amüsiert. Die Technik hat uns sprichwörtlich aus den Sitzen gehauen (Gewitter,Donner) war wirklich klasse. Wir kommen gee wieder.Wir wünschen weiterhin viel Erfolg,es grüßen lieb Anja und Ao Kubitza.« Arno K. am 25.03.2024.
»Immer wieder spannend, und tolle Leistung der Schauspieler« Christiane S. am 24.03.2024.
»Großartiges Erlebnis. Schauspieler*innen waren sehr autentisch« Brigitte R. am 27.03.2023.