Home

Willkommen auf den Seiten der Theatergruppe Salzgitter-Bad

Die Theatergruppe Salzgitter-Bad macht seit 1977 Theater in Salzgitter und Umgebung. Wir fördern insbesondere das Schultheater am Gymnasium Salzgitter-Bad, haben aber auch Angebote für Erwachsene. Informieren Sie sich über unsere Angebote, Aufführungstermine oder bestellen Sie Karten.


Unsere nächsten Aufführungen

Zum ASF 2024: Es Cannabis(erl) lustig werden – die Sketch-ab’s kommen!

Sie sind immer dicht am Zeitgeschehen und an den Stolperfallen des täglichen Lebens: Die Sketch-ab’s der Theatergruppe Salzgitter-Bad e.V..
Deshalb werden sie auch dieses Jahr die kulturelle Eröffnung des Altstadtfestes Salzgitter-Bad übernehmen. Im Auftrag des Komitees Bürgerfeste e.V. präsentiert die Comedy-Gruppe ihr aktuelles Programm „Es Cannabis(erl) lustig werden – die Sketch-ab’s kommen!“ zur Einstimmung auf ein paar fröhliche Tage in unserer Stadt.

Die Show ist am Donnerstag, dem 13. Juni 2024 um 19 Uhr im großen Saal des Ratskellers zu sehen. Eine weitere Aufführung findet am Sonntag, dem 16. Juni um 16 Uhr am gleichen Ort statt. Der Eintritt ist frei, Spenden werden gern gesehen. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung.



Das sagen unsere Zuschauer

»Immer wieder spannend, und tolle Leistung der Schauspieler« Christiane S. am 24.03.2024.
»Wir waren wieder begeistert! Haben alle sehr gut gespielt! Letztes Jahr waren wir schon hin und weg vom Krimirundgang durch die Altstadt! Wir sind das nächste Mal auf jedenfall wieder dabei« Birgit B. am 06.03.2023.
»Erstmal vielen Dank für die tolle und unterhaltsame Vorstellung. Das gesamte Stück "Hokuspokus" war von allen Mitwirkenden sehr gut gespielt, ein großes Dankeschön an alle. Wir haben uns sehr amüsiert. Die Technik hat uns sprichwörtlich aus den Sitzen gehauen (Gewitter,Donner) war wirklich klasse. Wir kommen gee wieder.Wir wünschen weiterhin viel Erfolg,es grüßen lieb Anja und Ao Kubitza.« Arno K. am 25.03.2024.
»Einfach schön freue mich schon auf das nächste mal.« Michael T. am 04.03.2024.
»Schönes Stück, gute Darsteller und tolle Atmosphäre. Schade war, dass wir ganz hinten gesessen haben und einige Balken die Sicht behindert haben. Gastro war auch super, ging schnell und die Preise waren perfekt. Was mich interessieren würde ist, wie die Tonqualität zustande gekommen ist. Man hat keine Mikrofone gesehen. Und ist es tatsächlich so, dass die Darsteller keine Gage bekommen. Gee kommen wir wieder zu einem ähnlichen Stück! Mit freundlichen Grüßen Thomas Scharwächter« Thomas S. am 02.04.2023.
»Es war wirklich klasse, gee wieder« Marius B. am 10.03.2024.
»Tolle Aufführung mit einem professionellen und spielfreudigem Ensemble. Ein sehr schöner Abend. Wir kommen auf alle Fälle wieder« Kirsten L. am 28.03.2023.
»Habe mein Feedback in der ersten Mail abgegeben….Ihr seid klasse« Bettina-Maria L. am 06.03.2024.
»Ein sehr unterhaltsamer Abend :)« Luisa A. am 11.03.2024.
»Wir waren ( wie immer) total begeistert. Was ihr als Laienschauspieler auf die Beine stellt ist unglaublich. Wir kommen auf jeden Fall wieder.« Christiane S. am 05.03.2023.