Literaturzirkel

Theater beginnt nicht erst, wenn das erste Wort auf der Bühne gesprochen wird. Denn ohne ein passendes Theaterstück kommt es gar nicht erst zu einer Probe und somit auch zu keiner Aufführung. Und falls sich mal so gar kein Stück finden lassen will, greift man einfach selbst zur Feder bzw. haut in die Tasten – auch bei der Theatergruppe!

Neben Gernot Bischoff, der diverse Märchen der Gebrüder Grimm für die zahlreichen Schüler der Märchenbühne adaptiert hat, schreibt Sarah K. Broser spannende Kriminalstücke und Psychothriller für die Erwachsenen- und Jugendbühne. Doch auch kurz und knackig kommt bei der Theatergruppe nicht zu kurz: Beate Andreseck schreibt Sketche, die die Lachmuskeln der Zuschauer strapazieren!

Veröffentlichungen unserer Autoren:

Gernot Bischoff – Hemdenwechsel
Gernot Bischoff –
Drama: Otto IV., ein Welfe auf dem Kaiserthron
Gernot Bischoff –
Coki und Anta

Sarah K. Broser – Kreideherzen
Sarah K. Broser –
Liebe muss echt sein