Rückblick: 40 Jahre Theatergruppe Salzgitter-Bad e. V.

Am 10. November 2017 hieß es „Herzlich willkommen!“ zum 40-jährigen Jubiläum der Theatergruppe Salzgitter-Bad in unserem Probenraum in der SMAG.
Viele Gäste aus der Politik, Kultur und Wirtschaft waren gekommen, Vertreter/innen des Amateurtheaterverbandes, unsere Freunde der „kleinen bühne“ aus Wolfenbüttel, viele ehemalige Mitspieler, „Aktivisten der ersten Stunde“ wie Sören Pahl und unser Ehrenvorsitzender Gernot Bischoff … der Probenraum in der SMAG war fast zu klein!
Aber Dank der aktiven Unterstützung vieler beim Vor-Planen, Räumen, Schmücken und Schauspielern wurde diese Jubiläumsfeier zu einem „Event“ für alle Gäste.
Im Rahmen dieser wirklich gelungenen Feier haben wir zurückgeblickt auf die lange und bewegte Geschichte unseres Vereins. Dass das so unterhaltsam und inhaltsreich möglich war, ist ein Verdienst von Hans-Jürgen Andreseck: Als neuer Archivar hat er unsere Chronik akribisch durchforstet, um all die netten Fotos und Fakten zusammenzutragen, die unsere Geschichte lebendig werden ließen.
Unser Verein hat sich mit dem bunten Programm aus Rückblick in die Geschichte der Theatergruppe (in Wort und Bild), einigen witzigen Sketch-Einlagen der Sketch-ab’s und der Ehrung verdienter Mitglieder so präsentiert wie sie ist: engagiert, kreativ, fröhlich, optimistisch und „volljährig“ – also als ein vollwertiges und inzwischen geschätztes Mitglied der Kulturszene Salzgitters!

Schreibe einen Kommentar